DM 2015 – Neue, angepasste DM-Ergebnistabelle

Bessere Übersicht und aktuellere Ergebnismeldung

Mit der DM Doublette 2015 werden einige Änderungen im Ablauf und in der Ergebnisdarstellung aktiv.

Ablauf der DM:

Die Poule-Zettel wurden abgeschafft. Die Teams müssen auch die Ergebnisse der Spiele im Poule sofort bei der Turnierleitung melden. So können wir gewährleisten, dass die Ergebnisse umgehend auf der Webseite zu sehen sind.
Die Warterei auf das erste Ergebnis nach 14 Uhr hat damit ein Ende.

Nach dem Poule wird nur noch die erste KO-Runde gelost. Ab der zweiten „K.o.“-Runde der DM und des B-Turniers können die Spielpaarungen ohne weitere Auslosungen einer Baumstruktur folgen, dergestalt, dass die Sieger zweier im Baum benachbarter Paarungen in der folgenden Runde aufeinander treffen.

Am Sonntag werden nach Abschluss des 8tel- und des 4tel-Finals jeweils die Ehrungen vorgenommen. Natürlich wünschen wir uns, dass die Mehrzahl der Teams noch die weiteren Spiele verfolgen und sich auch bei der Abschlusssiegerehrung präsentieren.
Die Halbfinalisten und Finalisten werden gemeinsam am Ende der Veranstaltung geehrt.

Darstellung der Ergebnisse:

Auch die Ergebnistabelle auf der "DM aktuell"–Seite wurde überarbeitet, um eine noch bessere und detaillierte Übersicht der Ergebnisse präsentieren zu können.
Die einzelnen Spielergebnisse der Teams wurden in einer ScoreCard zusammengefasst. Diese Infobox kann durch Klick auf ein Team innerhalb der Tabelle eingeblendet werden.

Auch die bisher mühsame Suche nach den Teams eines Poules wurde durch die neue „PouleBox“ wesentlich erleichtert.
Durch Klick auf die Poule-Nr. wird diese Infobox eingeblendet, in der die Teams und deren Spieler/innen des gewählten Poules angezeigt werden.

Print Friendly, PDF & Email