Frauentraining am 21. und 28.10.06

im LV Nord in der Hamburger Boule-Halle

…mit der Frauenbeauftragten und Pétanque-Trainerin Ingrid Steep.

Am Samstag bei schönem Wetter kamen 13 Frauen zum Training in die Hamburger Halle.

Nach kurzer Begrüßung und obligatorischer Vorstellung ging es bei fetziger Musik erst mal zum Warming-up. Klar – niemand war so mehr müde. Weiter gings mit erstem Parcour zum Legen und Schießen.

Alle waren mit Begeisterung dabei und nahmen Korrekturen, die wie bei einem individuellen Training gegeben wurden, gerne an. Wir übten so Halb-Portée, Hoch-Portée sowie das Spiel aus der Hocke. Bei den Schussübungen versuchten wir unter anderem, die hintere Boule zu treffen, die Kugeln eine schöne Parabel beschreitend mitinbegriffen.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit Übungen für das Sportabzeichen in Bronze. Zum Abschluss gab es noch ein Spiel zur Auflockerung und Entspannung der Teilnehmerinnen. Alle waren mit dem Trainingstag mehr als zufrieden.

Da es so viele Anmeldungen gab, veranstaltete der LV Nord noch einen 2. Trainingstag, um allen angemeldeten Frauen die Möglichkeit zum Training zu bieten.

Auch hier begannen wir mit dem Warming-up, bis die Halle rockte. Bei anschließend aufgebauten Stationen (Circuit) im Schießen und Legen hatten einige Spielerinnen ihr Können doch vorher untertrieben, schossen und legten sie bereits schon sehr ansprechend. Dennoch, auch diesen Spielerinnen haben die Übungen viel gebracht und Spaß gemacht.

Speziell in dieser Gruppe haben wir Donnée-Übungen, sowie Legen und Schießen aus der Hocke geübt.

Größter Spassfaktor war auch hier das Treffen der ‚hinteren Kugel‘. Nach der Mittagspause machten wir abermals Übungen zum Sportabzeichen. Zur Auflockerung gabs zum Abschluss wieder ein Spielchen.

Diese zweite Gruppe war ebenfalls, wie am Samstag davor die Erste, mit großem Enthusiasmus und Engagement dabei.

Für beide Gruppen gilt die gleiche Aussage, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Training für Frauen hier angeboten werden sollte!

Print Friendly, PDF & Email